Die GTS Edesheim stellt sich vor

false

Das Konzept der Ganztagsschule Edesheim

Ab dem Schuljahr 2022-23 wird die Grundschule Edesheim zum ersten Mal Ganztagsschule in Angebotsform. Das bedeutet, dass Nicht-Ganztagkinder und Ganztagskinder am Schulvormittag gemeinsam in einer Klasse unterrichtet werden. Zur Zeit sind 52 Ganztagsschüler:innen angemeldet.
Der Unterricht beginnt für alle Schüler:innen um 7.45 Uhr. Für die Ganztagskinder findet im Anschluss an den Unterricht ab 11.55 Uhr (für die 1. und 2. Klassen) sowie ab 12.55 Uhr (3. und 4.Klassen) von montags bis donnerstags bis 16.00 Uhr die Ganztagsbetreuung statt. Diese ist kostenlos, nur die täglich angebotene warme Mahlzeit muss bezahlt werden. Die Kosten betragen derzeit 3,50€. In besonderen Fällen kann über das Paket Bildung und Teilhabe (but) eine Kostenbefreiung vom Mittagessen beantragt werden.
Freitags wird vom Schulträger von 11.55/12.55Uhr eine kostenpflichtige Freitagsbetreuung angeboten, die gesondert angemeldet werden muss.