Verbandsgemeinde Edenkoben

Unser Schulträger: Die Verbandsgemeinde Edenkoben

1
false

Bildung hat einen hohen Wert

„Bildung hat einen hohen Wert. Bildung ist zum Dreh- und Angelpunkt unserer Gesellschaft geworden. Dass es keine bessere Investition als die in Bildung gibt, davon waren wir in der Verbandsgemeinde Edenkoben schon immer überzeugt – eine Herzensangelegenheit für uns als Schulträger. Bildung gehört zu den kostbarsten Gütern, die wir, die erwachsene Generation, unseren Kindern und Enkeln mitgeben können. Und Schule ist die wohl wichtigste Station, die Heranwachsende in ihrem noch jungen Leben durchlaufen. Immer schon stand in der Grundschule Edesheim im Mittelpunkt, die Kinder in die Welt des Lernens einzuführen und ihnen ein solides Grundwissen zu ermitteln – stets in enger und guter Zusammenarbeit zwischen Schulträger, Schulleitung, Lehrerkollegium.“- Bürgermeister Daniel Salm