false

Allgemeines

Die Grundschule Edesheim liegt inmitten der Ortschaft Edesheim, einer Gemeinde, die vom Weinbau geprägt ist. Unsere Schüler:innen kommen aus den Gemeinden Edesheim, Hainfeld, Großfischlingen und Kleinfischlingen. Zur Zeit besuchen knapp 170 Kinder in acht Klassen unsere Schule. In den nächsten Jahren werden wir in der einen oder anderen Jahrgangsstufe dreizügig. Die augenblicklichen Klassenstärken umfassen 18 bis 24 Schüler:innen. Wir sind Ausbildungsschule für Referendar:innen und betreuen regelmäßig Student:innen und Schülerpraktikant:innen in ihren Praktika. Wir sind PES-Schule. Des Weiteren bieten wir zwei Stellen für ein Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) oder für ein Anerkennungsjahr an.