Betreuende Grundschule

Flexible Betreuung

An der Grundschule Edesheim gibt es ab dem Schuljahr 2022-23 zwei Betreuungsmöglichkeiten:

1. die verbindliche, kostenfreie Ganztagsschule von Montag bis Donnerstag jeweils von 12.00 Uhr/ bzw. 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr mit Mittagessen, festen Lernzeiten und verschiedenen AG-Angeboten (mehr Infos unter GTS)
  2. die kostenpflichtige flexible Betreuung (Betreuende Grundschule)

Die betreuende Grundschule wird vom Schulträger von Montag bis Freitag jeweils von 12.00 Uhr/ 13.00 Uhr bis 13.45 Uhr angeboten. Die Tage, an denen das Kind betreut werden muss, sind frei wählbar. Die Schüler:innen können entweder um 13.00 Uhr oder um 13.45 Uhr nach Hause gehen/ abgeholt werden. Die Kosten betragen einheitlich 45,00 € pro Kind pro Monat. Dieses Modell beinhaltet weder Hausaufgabenbetreuung noch Mittagessen oder pädagogisches AG-Angebot. Das Betreuungsende ist mit dem Fahrplan des öffentlichen Linienbusses, Linie 501, abgestimmt. Da es sich bei der flexiblen Betreuung um ein freiwilliges Angebot des Schulträgers handelt, besteht kein Anspruch auf Schülertransport. Die Kinder, die um 13.00 Uhr gehen, können den offiziellen Schulbus zu nutzen.